22. April 2020

Cavallo berichtet über unsere Recherchen zur Blutfarm Meura

Quelle: Cavallo

"Im Haflingergestüt Meura wird tragenden Stuten seit Jahrzehnten Blut abgenommen, um das Hormon PMSG zu gewinnen – ohne Genehmigung. Zu Recht?

Wir sind mit über 350 Pferden das grösste Haflingergestüt Europas. Seit nunmehr über 30 Jahren züchten wir diese sympathischen, blonden Pferde hier im kleinen Ort Meura (...). Wir halten unsere Pferde so…

20. April 2020

Frankreich: Vier-Jahres-Recherche zu Lämmertransporten

Gemeinsam mit unserer französischen Partnerorganisation Welfarm haben wir unsere Vier-Jahres-Recherche (2016-2019) zu Lämmertransporten an christlichen Feiertagen in Frankreich veröffentlicht. 

Hintergrund: 

Frankreich ist gleichzeitig Import- und Exportland von Lämmern. Vergangenes Jahr exportierte Frankreich mehr als 375.000…

19. April 2020

Badische Zeitung: Tiertransporte während der Corona-Krise

Quelle: Badische Zeitung

"Jeden Tag werden hunderttausende für Zucht und Verzehr bestimmte Tiere quer durch Europa transportiert und von dort in Drittländer wie die Türkei, Ägypten und Usbekistan. Während der Personenverkehr in der Corona-Krise von den Behörden massiv eingeschränkt wurde, gilt das nicht für Tiertransporte, im Gegenteil. "Diese Praxis muss sofort gestoppt…

17. April 2020

Pferdefleisch aus Australien: unsere neuen Recherchen vor Ort

Jetzt unseren neuen Bericht kostenfrei herunterladen.

In Australien nennt man sie „Wastage“, wörtlich übersetzt „Abfall“. Gemeint sind Rennpferde, die nicht mehr profitabel sind, und junge Vollblüter und Traber, die es nicht durch den Selektionsprozess geschafft haben. Die Pferde werden von der milliardenschweren Rennsportindustrie zum Wettobjekt degradiert. Werden sie unbrauchbar, entsorgt man sie…

10. April 2020

Schulung Tiertransporte | Dankesschreiben Veterinäramt Polen

Schreiben vom 10. April 2020

Wir bieten regelmässig Schulungen für Amtstierärzte und Polizisten mit Fokus auf den Tierschutz beim Transport an. So haben wir auch wieder zwei Schulungen im März 2020 angeboten. Teilnehmer dieser Schulungen waren Grenz- und Bezirksveterinäre die ihren Dienst an der polnisch-ukrainischen Grenze in Korczowa und an der polnisch-weissrussischen…

09. April 2020

Italien: Vier-Jahres-Recherche - Ostern und Weihnachten verursachen Massentransporte mit Lämmern

Gemeinsam mit unseren italienischen Partnerorganisationen Ente Nazionale Protezione Animali (ENPA) und Animal Equality Italien (AE) haben wir unsere Vier-Jahres-Recherche (2016-2019) zu Lämmertransporten an christlichen Feiertagen in Italien veröffentlicht.

Hintergrund: 
Italien importiert fast 40 % aller Lämmer in der EU. Vergangenes Jahr wurden…

09. April 2020

Veröffentlichung unserer Vier-Jahres-Recherche in Spanien

Gemeinsam mit unserer spanischen Partnerorganisation, Igualdad Animal, haben wir unsere Vier-Jahres-Recherche (2016-2019) zu Lämmertransporten an christlichen Feiertagen in Spanien veröffentlicht. 

Hintergrund: 

Im Handel mit lebenden Lämmern ist Spanien gleichzeitig Import- und Exportland. Innerhalb der Europäischen Union ist Spanien der…

08. April 2020

Ungarn, Slowenien, Israel | Lämmerexporte in Drittländer per Schiff

Lämmer aus Ungarn bei ihrer Ankunft im israelischen Hafen Haifa (Foto: IALS)

Gemeinsam mit unserer Partnerorganisation, Israel Against Live Shipments (IALS), dokumentieren wir den Export ungarischer Lämmer auf dem Weg nach Israel. Unsere Teams finden heraus, dass am 31. März 2020 Lämmer aus Ungarn per LKW in den slowenischen Hafen Koper transportiert werden.

Von dort aus werden die vier bis fünf Monate alten Tiere…

07. April 2020

Presseinformation: Langzeitrecherche zu Lämmerexporten

Vorschau: Seite 1/3